German
English

News

Leverkusen-Heimathymne "Meine Stadt" im Renaissance Studio Cologne produziert

Ulf Weidmann im Auftrag von Radio Leverkusen mit "Voices of Leverkusen" im Studio. (09.07.2016)

Szene bei den Aufnahmen der "Voices Of Leverkusen" im Renaissance Studio Cologne

Zum 25. Geburtstag von Radio Leverkusen wurde die Heimathymne mit dem Titel "Voices of Leverkusen - Meine Stadt" im Renaissance Studio Cologne von Ulf Weidmann produziert. Hierfür wurden 70 Sänger an zwei Tagen aufgenommen.

Darunter fanden sich so prominente Leverkusener wie Henning Krautmacher (Höhner), Liedermacher Arthur Horváth, Jan-Gregor Kremp ("Der Alte" Darsteller) oder Sänger Pit Hupperten. Geschrieben hat den Song Radio Leverkusen-Moderator Sebastian Poullie, Wilfried Schmickler zeichnet für den Text verantwortlich.

"Meine Stadt" wurde am 18.06.2016 veröffentlicht und hatte bereits am ersten Tag 130.000 Hörer. Das Video "Voices of Leverkusen - Meine Stadt" mit u. a. auch Szenen aus dem Renaissance Studio Cologne gibt es unter:

Opens internal link in current windowVideos