German
English

Session-Musiker

Für Ihre Produktion steht Ihnen mein Netzwerk mit hervorragenden Session-Musikern zur Verfügung.


Keyboard, Gitarre

Matthias Krauss

Matthias Krauss

Als Produzent, Komponist, Keyboarder und Gitarrist ist er auf über 200 Produktionen zu hören.

Live und auf Tonträger u. a. mit:

The Scorpions, Jon Lord, Frida (ABBA), Sally Oldfield, Matalex, Trinity Xperiment, Angelo Kelly, Wolf Maahn, The Kelly Family, Christina Lux, Klaus „Major“ Heuser Band …


Gitarre, Gesang

Till Kersting (Foto Copyright © Sachs)

Till Kersting 

Fender Endorser Till Kersting ist als Studiomusiker mit seiner Telecaster in über 50 Fernsehshows und auf zahlreichen CD Produktionen zu hören.

Live steht er mit bekannten Acts wie Tom Beck und Stefanie Heinzmann auf der Bühne.

Der Circus Roncalli bucht ihn regelmäßig für große Produktionen und mit den Soulcats pumpt er den Motown Soul in die Gehörgänge.


Solo- und Background-Gesang

Ilona Gerulat

Ilona Gerulat

Ilona Gerulat etablierte sich als Solo- und Background-Sängerin in diversen Studio-, Fernseh- und Liveproduktionen (u.a. für ARD, RTL und Kinofilmproduktionen). Sie schreibt Vocal-Arrangements für verschiedene Produktionen im Bereich Pop, Rock und Rock`n`Roll.

Ilona Gerulat genießt den Ruf, in sehr unterschiedlichen Stilrichtungen schnell, flexibel und mit sehr genauem Ohr zu arbeiten. Auch im Renaissance Studio Cologne ist sie eine gern gesehene Session-Musikerin, die als Studiosängerin schon lange kein Geheimtip mehr ist. 


Hammondorgel, Keyboard

Dirk Schaadt

Dirk Schaadt

Dirk Schaadt fand durch die Rockmusik der Siebziger Jahre (Deep Purple, Santana, Uriah Heep) den emotionalen Zugang zur Hammondorgel. Er studierte Jazz-Orgel an der Akademie Arnhem-Zwolle-Enschede.

Seit 2008 lebt der Musiker in Köln und stand europaweit mit nationalen und internationalen Künstlern, wie z.B. Mirja Boes, Tom Gaebel, Sydney Youngblood, Marla Glen, Edita Abdieski (Gewinnerin X- Factor 2010), Molly Duncan (Average White Band) auf der Bühne, im Studio oder vor der Fernsehkamera.


Kontra- und E-Bass

Nico Brandenburg

Nico Brandenburg

Nico Brandenburg ist in sämtlichen Stilistiken zu Hause und seit mehr als 20 Jahren ein gefragter Live- und Sessionmusiker am Kontra- und E-Bass.

Er absolvierte zahlreiche Tourneen mit unterschiedlichen Künstlern und wirkte an vielen CD- und DVD-Produktionen mit.

Seit 2010 ist Nico Brandenburg in Düsseldorf Dozent für E- und Kontrabass an der Robert Schuman Hochschule und seit 2012 Künstlerischer Leiter der Jazzschmiede. Zusammenarbeit unter anderem mit WDR Big Band, Schauspielhaus Düsseldorf, Düsseldorfer Symphoniker, WDR Rundfunkorchester, Rafael Cortés, Lena Meyer-Landrut und Tom Gaebel Orchester.



Schlagzeug

Martell Beigang

Martell Beigang

Seit 25 Jahren ist Martell Beigang ein gefragter Live- und Studiodrummer und ist auf über 60 Tonträgern zu hören. 

Er schrieb Indie-Rockgeschichte mit m. walking on the water und bekam Doppelplatin für seine Arbeit mit Dick Brave & the Backbeats.

Unter anderem spielte er für Sasha, Ulla Meinecke, Rainbirds, Klee, Veljanow, Swinger Club, Peter Kraus, Rosenstolz, Megashira, Lassie Singers und Intergalactic Maidenballet.


Schlagzeug

Marcus Rieck

Marcus Rieck

Marcus Rieck studierte Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Köln.

Er war und ist als Schlagzeuger für Formationen wie Klaus "Major" Heuser Band, Steve Klink Trio, Benjamin Schaefer Trio oder Marc Brenken/Christian Kappe Quartett aktiv.

Bei Konzerten stand Macus Rieck mit Wolf Maahn, Tom Gaebel, Xaver Fischer, Nils Wülker, Dave Horler und vielen weiteren rennomierten Künstlern auf der Bühne. 


Trompete, Flügelhorn

Volker Deglmann

Volker Deglmann

Volker Deglmann ist freiberuflicher Trompeter und Flügelhornist. Sein Studium und seine Arbeit führten ihn von Mannheim über Amsterdam und New York schließlich nach Köln.

Musikalisch vielfältig unterwegs spielte er mit und für Acts wie Subway Jazz Orchestra, Marla Glen, Xavier Naidoo, Al Porcino Big Band, Afro Cuban Jazz Orchestra, Kenny Wheeler „Enjoy Jazz“ Bigband 2010, WDR Big Band, Uwe Ochsenknecht, Guildo Horn, Bata Illic, Karel Gott und Harpo.


Sopran-, Alto-, Tenor- und Baritonsaxofon/ Hornsection

Marc Leymann

Marc Leymann

Lebt seit über 25 Jahren als Live & Studiomusiker und als Texter.

Touren und Studioproduktionen u.a. mit Sasha, Falco, Dephazz, Helge Schneider, Stefan Raab, Blixa Bargeld, Tic Tac Toe, Lionel Richie und Jazzkantine.



Sopran-, Alto-, Tenor- und Baritonsaxofon

Eike Drück

Eike Drück

Der Saxofonist Eike Drück verfügt über ein abgeschlossenes Musikstudium am Konservatorium Arnheim, Niederlande. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Berufsmusiker in Köln.

Auftritte unter anderem mit Brings, dephazz, Tom Gäbel, Cosmo Klein, Faul & Ad Wad, Marla Glen, Paveier und Bläck Fööss.